Sitz des Unternehmens:
Schmachtenbergstr. 8
45219 Essen – Kettwig
Inhaberin:
Dipl.-Päd. Regina Emmerich
Telefon:
+49 (0) 2054 – 9389853
E-Mail:
impressum@paedaxx.de
Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:
Dipl.-Päd. Regina Emmerich
Schmachtenbergstr. 8
45219 Essen
Online-Streitbeilegungs-Portal:
Die Europäische Kommission stellt ein Portal zur Online-Streitbeilegung bereit.
Dieses finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr
Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten:
Wir sind nicht verpflichtet an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und werden daher von Fall zu Fall über eine mögliche Teilnahme entscheiden.
Berufsbezeichnung:
Diplom-Pädagogin
Verliehen durch:
Nordrhein-Westfalen
Zuständige Kammer:
keine Kammerpflicht
Berufsständische Regelungen:
Berufshaftpflichtversicherer:
ERGO Versicherung AG
40198 Düsseldorf
Räumlicher Geltungsbereich der Versicherung:
Bundesrepublik Deutschland
Image-Slider:
Coaching – Evgeny Atamanenko/Shutterstock.com (ID: 450844810)
Lerncoaching – Maksim Shmeljov/Shutterstock.com (ID: 119629762)
Dyskalkulie – NadyaEugene/Shutterstock.com (ID: 794923879)
Lese-Rechtschreib-Schwäche – JCStudio/Shutterstock.com (ID: 305301332)
Portfolio-Leiste und Fachbereiche:
Coaching – supparsorn/Shutterstock.com (ID: 317884835)
LRS-Förderung – Refat/Shutterstock.com (ID: 212818696)
Dyskalkulie – altanaka/Shutterstock.com (ID: 454594336)
Lerncoaching – fizkes/Shutterstock.com (ID: 1653226621)
+49 (0) 2054 – 93 89 853
info@paedaxx.de
Dipl.-Päd. Regina Emmerich
Schmachtenbergstr. 8
45219 Essen – Kettwig
Dyskalkulie
Pia wiederholt die zweite Klasse und hat in Mathematik große Schwierigkeiten. Sie verwechselt immer noch Zehner und Einer, 52 oder 25, das macht für sie keinen Unterschied. Plus- und Minusaufgaben löst sie, indem sie vorwärts oder rückwärts zählt. Dabei verzählt sie sich oft um Eins. Wenn die Zahlen größer werden, weiß sie nicht, wie sie zu einem Ergebnis kommen soll. Die Hausaufgaben kann sie nicht allein erledigen.
Pia (8) | Stellenwerte, Zehnerübergang
Coaching
Max besucht die 11. Klasse eines Gymnasiums. Auf Schule und Lernen hat er eigentlich überhaupt keine Lust mehr. Lieber geht er Fahrrad fahren oder trifft sich mit Freunden. Was er außer Schule machen will, weiß er auch nicht so genau. Das Praktikum beim Autohaus war total langweilig, im Büro arbeiten wär´ auch nichts für ihn. Zu Hause ist oft schlechte Stimmung wegen dieses Themas. Max findet, seine Eltern sollten mal gechillter sein.
Max (17) | Berufliche Orientierung
Lerncoaching
Lara ist enttäuscht. Sie hat das ganze Wochenende für die Mathearbeit gelernt und trotzdem nur eine vier minus. Dabei hat sie vorher die ganzen Aufgaben nochmal abgeschrieben und sich auch von ihrer Freundin ein paar Aufgaben erklären lassen. Auch im Buch hat sie viel gelesen. Sie hat nun überhaupt keine Lust mehr zu lernen. Bringt ja eh nichts.
Lara (13) | Lernstrategien
Lese-Rechtschreib-Schwäche
(LRS)
Carlo hasst Schreiben. Er macht viele Fehler und ist oft entmutigt. In der LRS-Förderung kann er eine eigene Geschichte über ein Raumschiff entwickeln. Bei der Methode des Tandemschreibens übernehme ich zunächst alle schwierigen Wörter, Carlo macht so kaum Fehler und kann sich auf den Inhalt konzentrieren. Nach und nach traut er sich immer mehr Wörter zu. Die sicher gelernten Wörter werden in einer schönen Schatzkiste (seinem Grundwortschatz) gesammelt.
Carlo (8) | Aufbau Grundwortschatz
Hinweise zur Vertraulichkeit und zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.